Kennenlern-Wochenende bei der Luftschlosserei

20. August 2018

Auch dieses Jahr laden wir wieder zu einem Kennenlern-Wochenende ein – nun schon zum zweiten Mal auf unserem Hof. Das Wochenende am 6. und 7. Oktober soll Interessierten dazu dienen, uns kennenzulernen und herauszufinden, ob sie in der Luftschlosserei leben und das Projekt mitgestalten möchten.

Überblick

  • Datum: 6. bis 7. Oktober 2018 (Am Samstag starten wir pünktlich um 11 Uhr; am Sonntag enden wir um 17 Uhr.)
  • Teilnehmer*innenzahl: Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf maximal 12 Erwachsene plus Kinder begrenzt.
  • Teilnehmer*innenbeitrag: 0 Euro (ermäßigt sowie Kinder), 20 Euro (normal) oder 40 Euro (soli) nach Selbsteinschätzung. Essen ist im Preis enthalten; Getränke aus Flaschen und Schokolade kosten extra.
  • Unterkunft: Zelten oder einfaches Matratzenlager (Bitte bring Isomatte und Schlafsack und wenn Du zelten möchtest ein Zelt mit!)
  • Verpflegung: Wir essen vegan. Die Mittagessen sind warm. Wenn Du besondere Bedürfnisse hast, z.B. bestimmte Sachen nicht isst, gib uns bitte vorher Bescheid!

Inhalte

Am Kennenlern-Wochenende möchten wir berichten, wie wir unsere Grundsätze leben, Euch über das Gelände führen, unsere aktuellen und geplanten Arbeitsschritte vorstellen, Euch und Eure Vorstellungen von Kommune kennenlernen, über den Prozess des Einstiegs in die Luftschlosserei informieren, Fragen beantworten, kochen, spielen und am Lagerfeuer sitzen.

Anmeldung

Bitte mach‘ Dich mit unseren Grundsätzen vertraut, bevor Du Dich anmeldest!

Bitte melde Dich mit Namen per E-Mail an kontakt (äht) luftschlosserei.org an. Bitte teil uns dabei unbedingt mit, wenn Du eine Kinderbetreuung möchtet (mit Alter der Kinder) oder besondere Erfordernisse der Ernährung hast (z. B. Unverträglichkeiten).

Wir freuen uns auf Dich!