Los Geht's

Los Geht’s

Ach, wie schade!

Das Orgateam des Los Geht’s sagt das Los Geht’s 2020 ab. Auch wenn es sein kann, dass sich die Bedingungen noch ändern und ein Treffen vielleicht doch möglich gewesen wäre, kommen wir mit der Vorbereitung ins Straucheln. Das haben wir auf dem Vorbereitungstreffen Anfang April entschieden, welches als Videokonferenz abgehalten wurde.

Das Orgateam bestand aus Kommunard*innen der Gemeinschaft Freie Feldlage, der Villa Locomuna, der Kommune Uthlede, dem Olgashof, der kommune kommurage, der Kommune Niederkaufungen, der KoWa, der gASTWERKe. Die Vorbereitung war inhaltlich schon weit fortgeschritten, das Aufbauteam stand schon bereit, die meisten Logistikfragen hatten wir schon gelöst. Auf Aufbau und Durchführung haben sich schon Kommunard*innen aus etlichen anderen Kommunen des Netzwerks  gefreut, denn so langsam machte sich bei allen die Vorfreude breit und wir hatten wirklich viel vor mit euch. Doch es kam eben anders und eine der ersten Lektionen, die im Kommuneleben zu lernen sind, ist es eine Offenheit dafür zu entwickeln, dass es anders kommt als geplant.

Daher werden wir dir in den nächsten Tagen den schon überwiesenen Beitrag zurücküberweisen und du hast frei an Pfingsten. Wir haben im Orgateam überlegt, ob wir euch anbieten, gleich für 2021 angemeldet zu bleiben. Aber vielleicht ändern sich eure Pläne oder die Kalkulation oder es kommt was ganz anderes dazwischen. Daher haben wir den Weg gewählt, der für uns am praktischsten ist.

Natürlich freuen wir uns sehr, wenn wir dich beim Los Geht’s 2021 begrüßen dürfen. Genauere Infos dazu gibt es auf der Los Geht‘s Seite (www.losgehts.eu) oder aber auch auf der Kommuja-Seite (www.kommuja.de).

Du kannst dich auch beim Newsletter „Kommuneleben“ anmelden. Dieser erscheint sehr unregelmäßig, eher selten. Aber ganz sicher erscheint darauf die Info, wann du dich für das nächste Los Geht‘s anmelden kannst: https://listen.jpberlin.de/mailman/listinfo/kommuneleben

Rückblick auf vergangene Los Geht’s

2017 Lebensbogen
2015 Olgashof
2011 Lossehof (Oberkaufungen)
2009 Gastwerke (Escherode)
2007 KoWa
2005 KoWa
2004 KoWa
2002 Kaufungen (Niederkaufungen)
2000 Kaufungen (Hof Birkengrund)
1999 Kaufungen (Hof Birkengrund)

Eindrücke vom Los Geht’s 2015: