FÖJ-Stelle im schönen Wendland:

Wir suchen eine FÖJ-Person ab Aug/ Sept 2023. Wir sind der Apfelverein Lemgow/ Woltersdorf und sind eng mit einer der Kommunen in Volzendorf/ Wendland verbandelt. Wir betreuen mehrere Streuobstwiesen, führen Bildungsveranstaltungen durch und teilen die Ernte des Obstes (Kirschen Äpfel, Birnen, Pflaumen) mit vielen, vielen Menschen aus den Kommunen und denen, die Obstanteile in unserer Solawi haben.

Ab August/ September haben wir das erste Mal eine FÖJ-Stelle.
https://www.nna-foej.de/53818115116316/10912.html

Bei uns würde die FÖJ-Person viel draußen sein, Obsternte/ Baumschnitt/ Veredelung, Pflege der Wiesen und Bildungsveranstaltungen. Und das Besondere: dass die Person bei uns in der Kommune/ Gemeinschaft mitlebt und also alternative Wohnformen im Wendland kennenlernt, gemeinsame Ökonomie (muss die Person nicht mitmachen, aber wir machen es), der tauschlogikfreie Fluss von Gemüse, Materialien, Arbeitskraft…etc.
Infos:

Apfelverein Lemgow Woltersdorf
Volzendorf 13
29485 Lemgow
apfelverein@posteo.de