Kennenlern-WE für Familien in der KoWa (3. bis 6.9.)

29. Juni 2020

Momentan leben in der KoWa ein Kleinkind und 14 Erwachsene zwischen 27 und 62 Jahren. Wir haben noch Platz und wollen weiter wachsen! Neben vielen Räumen die offen sind für kreatives ausprobieren bietet das große Grundstück viele Möglichkeiten.

Diese Möglichkeiten wollen genutzt und mit Leben gefüllt werden – dafür suchen wir weitere Menschen mit Kindern die sich vorstellen können in einer Kommune zu leben!

Die Familienkennenlerntage sind ein guter Einstieg ins Thema Kommune im Allgemeinen bzw. zum Kennenlernen der KoWa. Wer sich für gemeinschaftliches Leben und Arbeiten interessiert und noch nie in einer Kommune (oder zumindest noch nie bei uns in der KoWa) war, sollte diesen Termin ins Auge fassen. Zu dem Kennenlernseminar für Familien und Menschen mit Kindern nehmen wir uns mehr Zeit um Folgende Fragen zu thematisieren und euch kennenzulernen.

Warum Gemeinsame Ökonomie? Wozu dient sie? Wie funktioniert sie?
Kinder und Kommune – wie kann das laufen? Welche Möglichkeiten und Schwierigkeiten kann es geben?
Hierachiefrei Entscheidungen finden: Nervtötende Diskussionen oder gute Lösungen für Alle? Was tun, wenn es knallt?

Neben mehreren Theorie-Teilen zu diesen Fragen und Themen wird genügend Zeit bleiben, um euch übers Gelände und durch den Gebäude-Komplex zu führen, um eure Fragen zu beantworten und einige Menschen aus der KoWa kennenzulernen, nicht zuletzt bei Getränken in unserer Kulturkneipe Spatz.

Kinder versuchen wir so gut es geht mit einzubinden und werden uns ein Programm für die Betreuung überlegen.

Beginn: Donnerstag, 3. September 2020, um 18 Uhr mit Abendessen

Ende: Sonntag, 6. September, ca. 14.30 Uhr nach dem Mittagessen

Bitte bringt einen Schlafsack oder Deckenbezug, Bettlaken und Kopfkissenbezug mit und helft uns Wäscheberge zu vermeiden. Für Kleinkinder haben wir auch Gitter-/Reisebetten.

Kosten: 40 € inkl. Verpflegung und Übernachtung. Kinder sind frei – bitte bei Anmeldung das Alter mitteilen.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung – je früher desto besser.

Teilt uns zudem mit, ob ihr z.B. vegetarisch oder vegan esst und ob ihr Lebensmittel-Unverträglichkeiten habt.

Eure Hunde und andere Haustiere lasst ihr bitte zu Hause.

Über unsere Homepage www.kommune-kowa.de könnt ihr gerne schonmal einen ersten Eindruck gewinnen. Für die Anmeldung oder weitere Fragen schreibt uns eine E-Mail an info [äd] kommune-kowa.de

Wir freuen uns auf euch!!