KoWa: Erntewoche 2019

5. September 2019

Wer hat Lust mit uns zu Gärtnern?

Im Herbst gibt es viel zu tun: Äpfel pflücken, einlagern und einkochen, Apfelkuchen essen, letzte Dinge aus dem Garten ernten und ihn für den Winter vorbereiten… Daher brauchen wir eure Hilfe zur Erntewoche 2019, die vom 29. September bis 6. Oktober stattfindet. Die Überschneidung mit dem Erntedankfest ist reiner Zufall.

Wir laden euch ein, mitzuhelfen. Gleichzeitig gibt es bei Interesse die Möglichkeit, dabei die Gegend und die Kommune kennenzulernen, inklusive inhaltlichem Workshop-Angebot (z.B. zur gemeinsamer Ökonomie, Entscheidungsfindung etc.) und Filmabend. Und natürlich soll der Herbst auch gebührend gefeiert werden: mit einer Apfel-Disko!

Programm:

Sonntag 29.9.: Anreise zum gemeinsamen Abendessen um 18:00, Willkommensplenum um 19:00 und evtl. noch eine Führung über‘s Gelände 

Montag bis Samstag: gemeinsames Arbeiten, Lagerfeuer, gemeinsame Essen, Ausflug usw.

Samstag, 5.10., ab 19 Uhr: Apfel-Disko in und vor unserer Kulturkneipe Spatz!

Sonntag, 6.10.: Ausschlafen, klar Schiff machen und Abreise nach dem gemeinsamen Mittagessen

Anmeldung:

Bitte bringt einen Schlafsack plus Kopfkissenbezug und Bettlaken mit, um uns Wäscheberge zu ersparen. Verpflegung und Übernachtung im Mehrbettzimmern oder Zelten sind frei. Wir freuen uns, wenn ihr mit Kindern kommt. Sagt bitte frühzeitig Bescheid, damit eine Betreuung organisiert werden kann. Bitte teilt uns zudem mit, ob ihr vegetarisch oder vegan esst und ob ihr Lebensmittelunverträglichkeiten habt. Wir möchten euch bitten, eure Hunde zu Hause zu lassen.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung … je früher desto besser: via E-Mail an info[äd]kommune-kowa.de