Baucamp im Lebensbogen

Hallo!

Wir bauen einen 100 qm (20m x 5m) großen Holzunterstand mit Ziegeleindeckung für unsere Gemeinschaft aus gebrauchten Materialien!
Habt ihr Lust dabei zu sein und für zwei Wochen in unser Gemeinschaftsleben einzutauchen und eine gute Zeit zu haben?

Dauer des Baucamps:
Sonntag, 14.04.2024 bis Samstag 27.04.2024

Ort:
Gemeinschaft Lebensbogen, Auf dem Dörnberg 13, 34289 Zierenberg

Arbeiten:
Fundamentarbeiten, Holzarbeiten, Dachkonstruktion

Kosten:
Die Teilnahme kostet 80 € (zu buchen und zu bezahlen ausschließlich an den Bauorden!!)

Wir werden mit eurer Hilfe gemeinsam eine Ständerkonstruktion errichten, die auf Punktfundamenten zusammengebaut wird.
Anschließend wird das Dach des 100 qm großen Unterstands eingedeckt. Die Materialien, die auf der Baustelle verwendet werden, sind fast alle Recyclingbaustoffe.

Wir organisieren diese Lernbaustelle zusammen mit dem internationalen Bauorden.
Der Internationale Bauorden unterstützt soziale und gemeinnützige Projekte bei Bau- und Renovierungsvorhaben.
Die Helfer*innen müssen keine Baufachleute sein und können über ganz unterschiedliche Erfahrungen in diesem Bereich verfügen.
Die Arbeitszeit beträgt sieben bis acht Stunden pro Werktag.
Am Wochenende steht die Zeit zur freien Verfügung. Wir bieten gemeinsame Aktivitäten an.
Ihr schlaft in Doppelzimmern mit eigenem Du/WC.
Wir essen zusammen und erleben uns im Alltag und im Tun. 
An den Wochenenden wird nicht gearbeitet.
Ihr könnt die Zeit nutzen um die schöne Gegend zu erkunden, uns etwas besser kennen zu lernen oder einfach zu entspannen. Wir sehen, was sich ergibt.

Als Freiwillige erhaltet freie Unterkunft und bio-Verpflegung.
Wir ernähren uns überwiegend vegetarisch/vegan.
Sind undogmatisch und unkompliziert.

Wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch ausschließlich (!!!) beim Bauorden an. Dann seid ihr u.a. auch versichert während der Zeit.

Wir freuen uns auf Euch
Euer Lebensbogen